Logo von GaHoDi - Galas Hochzeiten Dienstleistungen

Außergewöhnlich heiraten in Ibbenbüren

Ibbenbüren ist eine mittelgroße Stadt zwischen Rheine, Osnabrück und Münster. Vor allem der Bergbau hat die Stadt geprägt, aber es gibt genug andere Sachen zu entdecken!

Im Jahr 2020 hat die Stadt den Aasee umfassend renoviert und seitdem ist er ein beliebter Platz für Jung und Alt. Außerdem finden in Ibbenbüren eine riesige Stadtkirmes und viele weitere Veranstaltungen statt.

In Ibbenbüren gibt es 4 verschiedene Trauzimmer. Mehr dazu erfahrt ihr im Artikel über das Standesamt Ibbenbüren.

Hochzeitslocation in Ibbenbüren und der Umgebung

Die Entscheidung für die richtige Hochzeitslocation ist nicht leicht: Er sollte preiswert sein, gut erreichbar und auf jeden Fall muss er groß genug sein. Besichtigt immer den jeweiligen Ort und entscheidet dann, ob ihr hier den schönsten Tag eures Lebens feiern wollt.

Etliche Trauorte in der Umgebung bieten nicht nur Trauungen an, sondern sind auch ein hervorragender Platz für die Hochzeitsfeier. Schaut euch einfach bei den Standesämtern im Kreis Steinfurt um - Mit Glück findet ihr Beides: das richtige Trauzimmer und die perfekte Hochzeitslocation!

Großer Saal in Stapper, Leugermann oder einer anderen Gaststätte

Viele Gaststätten in Ibbenbüren vermieten einen großen Saal für private Veranstaltungen. Oft passen hier 25-50 Personen rein, in größeren Sälen sogar bis zu 180 Personen.

Ein Saal in einer Gaststätte bietet geschätzte Vorteile:

  1. Es ist genug Platz für alle Gäste vorhanden.
  2. Das köstliche Menü wird direkt vor Ort vorbereitet und es ist für jeden was dabei.
  3. Am Ende der Feier wird der Saal sogar für euch aufgeräumt!

Die Fahrt im Hochzeitsauto

Entspannt zurücklehnen, etwas Champagner und einfach die Fahrt genießen - Wer wünscht sich das nicht?

Mit einem professionellen Chauffeur habt ihr eine Fahrt ohne Zwischenfälle und könnt den Tag voll und ganz auskosten. Das richtige Hochzeitsauto ist Geschmackssache und bestenfalls fahrt ihr in eurem Lieblings-Auto zu eurem Lieblings-Moment!

Welcher Hochzeitsfotograf verewigt unseren Moment?

Das ist wohl eine der wichtigsten Fragen! Ein Hochzeitsfotograf begleitet euch bei diesem intimen Moment und bewahrt ihn für die Ewigkeit. Die natürlichsten Bilder entstehen bei der Trauung, auf der Hochzeitsfeier oder in der freien Natur!

Normalerweise gibt es ein Kennenlerngespräch, wo ihr euer Gegenüber ausfragt und eure Wünsche äußert. Außerdem seht ihr, ob der Fotograf zu euch passt und dieser eure Hochzeit begleiten soll.

Musik als Stimmungsmacher der Hochzeit

Musik ist entscheidend für die Stimmung der Gäste. Investiert lieber etwas mehr, statt einen entfernten Bekannten mit billiger Ausrüstung zu engagieren.

Ein professioneller Musiker oder DJ beeinflusst wesentlich die Atmosphäre der Hochzeitsfeier.

Geburtstag feiern - mit professionellen Dienstleistern

Unsere Anbieter feiern nicht nur eure Hochzeit mit euch zusammen - sondern auch Geburtstage, Firmenfeiern und viele andere Events. Fragt nach, welche Alternativen es gibt und der Dienstleister wird eine Lösung mit euch finden!

Noch nichts Passendes dabei? Stöbert in unserem Branchenbuch und findet den richtigen Anbieter oder kontaktiert uns, was ihr vermisst.